Zur Geschichte des Vereins

2001

Am 18. Juni waren wir 10 Jahre ein eingetragener Verein und 15 Jahre eine Selbsthilfegruppe für Suchtkranke. Dieses Jubiläum begingen wir feierlich mit Freunden des Lausitzer Freundeskreises in der Kulturmühle Bischheim-Häslich. Es wurde eine Stadtführung in Kamenz angeboten oder man besichtigte das Bergbaumuseum in Häslich, auch mit Führung.

Anfang November fand nun das im vorigem Jahr ins Leben gerufene Männerseminar statt. Es war ein Wochenende in Hohenstein-Ernstal. 6 Gruppenmitglieder nahmen teil.

2002

Wieder ist ein Jahr erfolgreich beendet worden. Unsere Gruppenarbeit wurde in gewohnter Regelmäßigkeit durchgeführt. Seit Mitte des Jahres gibt es eine Gruppe für Depression und/oder Alkohol.
Auch dieses Jahr gab es wieder eine Vielzahl von thematischen und kulturellen Veranstaltungen und Höhepunkten. So waren zum Beispiel Mitglieder unserer Gruppen präsent zur GAD-Tagung in Dresden , zum Familienseminar, zum Jahrestreffen der Lausitzer Selbsthilfegruppen, zum 10. Jahrestag des Landesverband Sachsen, zum 20. Jubiläum der Selbsthilfegruppe Radebeul, zu Vorstellungen in der Fachklinik Heidehof und zum Kinderseminar.
Kulturelle Höhepunkte in der Gruppenarbeit waren 15 gemeinsame Veranstaltungen zu Unterschiedlichen Themen und Anlässen. Grob überschlagen wurden diese mit 390 Teilnehmern insgesamt besucht. Bei mehreren Abenden waren auch die Angehörigen zugegen. Die absoluten Knüller waren die Grillfete, der Kinoabend und die Weihnachtsfeier. Hier übertrafen die Besucherzahlen alle Erwartungen.

Wird fortgesetzt!

Wir können nur zu neuen Ufern aufbrechen, wenn wir bereit sind, die alten zu verlassen.

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

Design und Webhosting Olaf Bosch

hoch    weiter